Read e-book online Am dunklen Ende des Regenbogens (German Edition) PDF

By Arno Surminski

ISBN-10: 3455075096

ISBN-13: 9783455075090

ISBN-10: 3688103696

ISBN-13: 9783688103690

Marathonläufer sind allein mit ihren Gedanken und Pulsschlägen. Sie durchqueren denkend die Wüsten und Urwälder der Welt. Hans Tabel, seit fünf Jahren Handlungsbevollmächtigter der Arkona-Versicherung in Hamburg, seit fünf Jahren lief er auch ... Nun trainiert er im heißen Arizona für den Hochsommerlauf in Rom. Im Gepäck das Erbe seiner Mutter, die in einem holsteinischen Dorf starb, gerade als er im Nebel des Stadtparks lief – graue Feldpostbriefe des Vaters, Briefe mit schönen Marken aus Arizona von Sam O'Keefe. Und während Tabel durch Kakteenwälder sprintet, durch die Wüste Nevadas, am Rand der aufgeheizten Tafelberge der Canyons, denkt er im Zeitraffer rückwärts wie ein Marathonläufer, der die Strecke vom Ziel zum begin läuft. Er sucht die Geschichte seiner Mutter, der Kriegerwitwe Gerda Tabel, die nach der Flucht aus Ostpreußen nach Schleswig-Holstein in Opa Kruses Knechtskammer Sirup kochte für die Kinder und allein blieb und nicht nach Arizona kam, wohin Sam O'Keefe sie mit CARE-Paketen und seinen Briefen locken wollte. Und Sam O'Keefe, der Fremde? Endet seine Geschichte in Korea? Oder erst in San Francisco, bei Army-Joe, dem Gin-Vagabunden, vor dem mit Kriegsemblemen tapezierten Autowrack, der dem Läufer das dunkle Ende des Regenbogens zeigt über der Golden Gate, wo nie ein Regenbogen war?

Show description

Read Online or Download Am dunklen Ende des Regenbogens (German Edition) PDF

Best literature books and fiction novels. _3 books

New PDF release: Die Unruhe der Stella Federspiel: Roman (German Edition)

Der bewegende Roman über die Lebenswende einer Frau, der sein Publikum unweigerlich in die Höhen und Tiefen, Katastrophen und Glücksmomente einer großen persönlichen Veränderung hineinzieht. Peter Stephan Jungk hat mit Stella Federspiel eine der fesselndsten und erotisch inspiriertesten Frauenfiguren der modernen Literatur geschaffen.

Download PDF by Donald Antrim: Mutter: Kein Roman (German Edition)

Alles über meine MutterDonald Antrim ist Schriftsteller in big apple und stammt aus einer vollkommen durchgedrehten Familie. Vor allem seine Mutter machte ihm jahrelang das Leben zur Hölle – als gescheiterte Künstlerin, Kettenraucherin, Alkoholikerin. Nun ist sie nach einem langen Krebsleiden im Morphiumrausch gestorben.

Download e-book for kindle: Ich bat den Himmel um ein Leben: Eine Mutter erzählt ihre by Lucia Jang,Susan McClelland

Lucia wächst in Nordkorea auf, wo ihre Familie dem allgegenwärtigen starvation und dem staatlichen Terror trotzt. Doch als Lucia heiratet und ihr Mann ihren gemeinsamen Sohn verkauft, verliert sie den Boden unter den Füßen. Beherrscht von dem Gedanken, ihren Sohn wieder in die Arme zu schließen, macht sie sich auf die Suche.

Read e-book online Une vie pour une autre (French Edition) PDF

Pour public averti. Un homme à l. a. regimen bien établie va finalement rencontrer l'opportunité de vivre son fantasme à fond. Pensant qu'il s'agit alors d'une nouvelle web page blanche prête à être écrite, il va comprendre qu'il vient de s'enfermer dans un délire sans limite qu'il n'avait pas envisagé auparavant.

Additional info for Am dunklen Ende des Regenbogens (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Am dunklen Ende des Regenbogens (German Edition) by Arno Surminski


by George
4.4

Rated 4.62 of 5 – based on 8 votes